Konfirmandenfreizeit

Dreitägige Konfirmandenfreizeit, die die Jugendlichen für respektvolles Verhalten sich selbst und anderen gegenüber sensibilisiert.

Pädagogischer Tag

Fachtag für Religionslehrer*innen zum Thema Respekt zur Umsetzung von vier Unterrichtsstunden.

Projekttage

Konzept für Projekttage zum Thema Respekt, wie sie in der Adolf-Reichwein-Schule durchgeführt wurden.

Projektwoche

Konzept für eine Projektwoche zum Thema Respekt, wie sie in der Richtsberg Gesamtschule durchgeführt wurde.

Projektwochenende

Ein Wochenende zum Thema Respekt.

Produktionswochenende

Konzeption und Produktion von Videofilmen zum Thema Respekt an einem Wochenende.

Jugendempfang – Respektparcours

Der Jugendempfang der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck bot die Möglichkeit, das Thema Respekt an viele der Besucher (Ehrenamtliche und Hauptamtliche) heranzutragen. Das Modell des Parcours hatte sich in der Vergangenheit bewährt und somit wurde die Methode auch für dieses Event gewählt. Sechs Bausteine standen den Besuchern zur Verfügung.