Begleittexte zum Thema „Respekt“ und daran anknüpfenden Themen

In der Auseinandersetzung um das Thema „Respekt – für mich, für dich, für uns“ haben wir sehr gute Erfahrungen mit den Materialien der beiden Internetpräsenzen von „Klicksafe“ und „No Blame Approach“ gemacht.

klicksafe.de

Unter www.klicksafe.de finden sich zu einer Vielzahl von Themen spannende Flyer, Infos sowohl für Kinder und Jugendliche, Eltern und auch pädagogische Fachkräfte. Auf unserer Webseite findet ihr ausgewählte Texte und Infomaterialien zu eurer Information und Verwendung.


no-blame-approach.de

Eine deutschsprachige Internetpräsenz, unter der ebenfalls zum Thema „Mobbing in der Schule“ tiefergehendes Infomaterial angeboten wird. Darüber hinaus werden auch Kurse und Workshops, sowie Beratung und Unterstützung angeboten. Alle Rechte der hier vorgestellten Materialien liegen ausdrücklich bei den Verfassern und wir empfehlen immer wieder aktuell auf die Seiten zu gehen, um auf die neuesten und oft auch schon wieder überarbeiteten Materialien zugreifen zu können.


buendnis-gegen-cybermobbing.de

Die Projektgruppe der „Coolen Monkeys“ kooperiert mit dem Bündnis gegen Cybermobbing e.V. und verweist gerne auf deren Internetpräsenz. Dort finden sich weitere Hilfestellungen und Tipps, um mit Gruppen das Thema bearbeiten zu können. Auch hier gibt es für Kinder und Jugendliche, Eltern und pädagogische Fachkräfte unterschiedliches und gut verwendbares Material.